über mich

ein filmemacher.

Hi, ich bin Rico Stein, 30 Jahre alt und passionierter Filmemacher aus Berlin. 
Angefangen mit Reisevideos, einem abgeschlossenen filmwissenschaftlichen Studium und der langjährigen Festanstellung als Director of Photography/Kameramann und Video-Editor in einer Filmproduktion, habe ich im November 2020 den Schritt in die Selbständigkeit als Filmemacher gewagt. 

Neben Buchungen als DoP/Kameramann für andere Filmproduktionen produziere ich Werbefilme für eigene Kund:innen und helfe deren Ziele in bewegenden Bildern zu kommunizieren. Je nach Größe des Filmprojekts arbeite ich dabei mit einem breiten Netzwerk von passionierten Expert:innen im Bereich Strategie, Konzeption, Produktion, Regie, Kamera und Postproduktion zusammen. 

Neben der Werbefilmbranche schlägt mein Herz besonders für den Dokumentarfilm, insbesondere Sport- und Naturfilme im und um das Meer. Ich selbst bin leidenschaftlicher Surfer und nutze jede Gelegenheit im Wasser zu sein.
Jeder Mensch hat Träume meiner ist es einen bewegenden Dokumentarfilm über das Surfen und den Schutz des Meeres und dessen Bewohner zu produzieren.

Kontakt

fragen kostet nichts.






    Email : info@ricostein.de

    Phone : (+49) 1784371171

    76133 Karlsruhe